Radar Warner auf Google Smartphone
Tuesday, October 18th, 2011Pressemitteilung. Nach dem iPhone ist jetzt das Google Android Plattform in der Lage, Nutzern mit FoxyTag Informationen über Radarfallen in Echtzeit zu übermitteln.
FoxyTag ist ein weltweit eingesetztes Vorwarnsystem für mobile und stationäre Radarfallen, dass auf Smartphones installiert werden kann. Das System verteilt dabei Informationen und Meldungen, die wiederum von den Nutzern selbst generiert werden. Nutzer markieren Radarfallen und eine Software überprüft die Zuverlässigkeit dieser Meldungen anhand verschiedener Kriterien. FoxyTag verwaltet heute mehr als 37.000 fest installierte Radarfallen, hauptsächlich in Europa, Südafrika, Australien, Nordafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Brasilien, China, Taiwan, USA, Kanada, Russland, Neuseeland, Singapur und Israel. FoxyTag warnt aber auch in Echtzeit vor mobilen Radarfallen sowie an Plätzen, an denen typischerweise Radarfallen stehen.
FoxyTag ist seit langem für das iPhone und auf älteren Mobiltelefonen mit Java Support verfügbar. Ab jetzt gibt es mit EverySpeedCam auch eine Android-Version, die von Atoll Ordenadores entwickelt und von FoxyTag zertifiziert wurde. Diese Zertifizierung garantiert die notwendige Systemzuverlässigkeit und die Integration mit der Backend-Software zur Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit von Meldungen.
Im Vergleich mit anderen Radarwarnern für Android bietet EverySpeedCam Zugriff auf die gesamte FoxyTag Datenbasis. Alle Daten sowie das aufgebaute Vertrauensnetzwerk zwischen den einzelnen FoxyTag-Nutzern werden weiterhin von FoxyTag verwaltet. Frühere iPhone Nutzer können ihre eigenen Daten und Ihren Vertrauensstatus im FoxyTag-System auf ein Google-Phone übertragen. Alle seine früheren Beiträge on Form von korrekten oder auch inkorrekten Markierungen werden auf die neue Applikation übertragen. Dieser Punkt ist für FoxyTag entscheidend: “Menschen wechseln heute ihr Telefon öfters und gerade die Wechsel von iPhone zu Android nehmen in letzter Zeit zu.” meint Michel Deriaz, Projektleiter bei FoxyTag. “Nutzer schätzen daher den Service, dass Sie auch mit einem anderen Telefon dank ihres bereits erarbeiteten Vertrauensstatus genau die gleichen zuverlässigen Daten über Radarfallen erhalten können“. Ein weiterer Vorteil ist, dass die neue Android-Applikation vom ersten Tag auf die Tausenden von Informationen und Daten des bestehenden FoxyTag-Netzes zugreifen kann.
Das Google-Geschäftsmodell hat auch die Entwickler von FoxyTag inspiriert: Die Basisversion der Software kann unbegrenzt kostenlos genutzt werden. Die einzige Einschränkung ist, dass keine mobilen Radarfallen gemeldet werden. Für Vincent Parisod, Vertriebsleiter bei FoxyTag, sind solche Modelle attraktiver für die Nutzer: “Diese Modelle ersetzen mehr und mehr Shareware, wo Nutzer auch kostenfrei aber eben zeitbeschränkt testen können. Das Telefon ist ein sehr persönliches Gerät, auf dem man keine Applikation installieren möchte, die nur zeitweise genutzt werden kann. Nutzer bevorzugen Applikation, die zeitlich unbegrenzt sind und wo sie selbst entscheiden, ob und wann sie auf eine Bezahlversion umsteigen, die dann mehr Funktionen bereithält.” Die Bezahlversion des Radarwarners kostet 3.50 EUR.
EverySpeedCam in Aktion
Für weitere Information bitte besuchen Sie: